Umbau / Renovierung

Der Kinderladen Edenstraße in Hannover-List hat eine bewegte Geschichte. Seit 1971 bietet er Kindern zwischen drei und sechs Jahren viel Raum für Spiel, Spaß und gezielte Förderung in herzlicher Atmosphäre. Nach langer Zeit der Ungewissheit steht nun ein Umzug bevor.

  • Aktuelle Situation: Der Kinderladen war vorübergehend in provisorischen Containern in der Isernhagener Straße untergebracht. Diese Zwischenlösung ermöglichte den Betrieb, aber die Sehnsucht nach den ursprünglichen Räumen in der Edenstraße blieb.

  • Neue Räume: Der Umzug führt zurück in die früheren Räume in der Edenstraße. Die Rückkehr in die vertraute Umgebung ist für Kinder, Eltern und Erzieherinnen gleichermaßen erfreulich.

  • Umbaumaßnahmen: Mit dem Umzug sind Umbaumaßnahmen verbunden. Diese sollen die Räumlichkeiten optimal auf die Bedürfnisse der Kinder abstimmen. Es wird an der Gestaltung, Sicherheit und Funktionalität gearbeitet, um den Kindern ein inspirierendes Umfeld zu bieten.

  • Spendenaufruf: Der Kinderladen bittet um Unterstützung. Jeder Beitrag zählt! Ob groß oder klein, Spenden helfen, die Umbaumaßnahmen zu finanzieren und den Kindern ein liebevolles Zuhause zu schaffen. Die Bankverbindung lautet:

    Kinderladen Edenstraße e. V.
    IBAN: DE41 2505 0180 0000 5054 12
    BIC: SPKHDE2HXXX (Sparkasse Hannover)
    Stichwort: „Spende“

    Spendenbescheinigungen werden ausgestellt, und bis zu einer Summe von 200 Euro gilt der Kontoauszug als solche.

Lasst uns gemeinsam den Kinderladen Edenstraße auf seinem Weg begleiten und den Kindern eine liebevolle Umgebung schaffen! 🌟🌈

Vielen Dank